Visitors & Friends

 

Professionals

 

 

 

 

 

Eine kleine Auswahl von unserer Arbeit in der Öffentlichkeit.

 

 

 

 

2005

 

Anlässlich des Themenabends vom 25. November um den Vampire einen Abend mit Oberst Walter Böhm (ex. Kdt. Kampfgeschwader) und Kurt Schaad (Redaktor SFDRS). Schwerpunkt die Flüge über die Schweiz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2005

 

Anlässlich des Erstfluges mit dem Pilatus P-3 im Airforce Center Dübendorf und der Liveschaltung von SFDRS hinten T. Binz als Instruktor und vorne Kathrin Winzenried von SFDRS!

 

Technologie und Software von F&C.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2004

 

Fly the Vampire 4

 

Auftakt zum Making of mit Kurt Schaad und Walter Böhm im Flight-Corner von Flight & Cockpit.

 

Walter Böhm als ehemaliger Kommandant des Kampfgeschwaders und UeG der Schweizer Luftwaffe.

 

Kurt Schaad als Redaktor SFDRS welcher mit Walter Böhm die Filme Teil I-II-III über die Schweiz drehte.

 

 

 

 

2001

 

Besuch vom amtierenden Vizeschweizermeister im Kunstflug auf der Sukhoi, Pierre Marmy.

 

Pierre Marmy ist Mitglied der Nationalmannschaft, Pilot einer Sukhoi und überzeugt durch seine kompetente aber bescheidene Art.

 

Bei seinem interessanten Vortrag über die Kunstfliegerei konnte Pierre Marmy den Interessierten Mitgliedern des SFSC einen Einblick in diese Sparte vermitteln.

 

 

 

 

Pierre Marmy anlässlich der Meisterschaften in Yverdon vor seiner Sukhoi.

 

Es war ein Erlebnis den Tag mit Pierre zu verbringen.

 

Eine beeindruckende Leistung eines Sportlers welcher diesen Hochleistungssport in seiner Freizeit ausübt. Und dennoch ist er an der Spitze der besten Kunstflieger zu finden.

 

 

 

 

2000

 

Frühjahr 2000, Besuch von B-747 Cpt. D. Eppler anlässlich des Roll-outs von der B-747 Reality Package von F&C.

 

Dank der Hilfe von D. Eppler konnte die Genauigkeit und der Realitätsgrad so gut wie möglich unter Engineer P. Krüsi realisiert werden.

 

Cpt. D. Eppler ist mit F/O HP. Thoma der Autor des Buches

Bye-bye Jumbo.

 

 

 

 

2000

 

D. Eppler bei seinen Ausführungen zum legendären Widebody der Boeing 747.

Selten war der Andrang bei F&C so gross.

 

 

 

 

1999

 

M. Suter besucht F&C im Rahmen eines Anlasses auf der Anlage Farmers-Place in Kleindöttingen. Ein Erlebnis mit ihm zu „fliegen“.

 

Er liess es sich nicht nehmen ohne A/P von A bis Z alles selber zu fliegen.

 

 

 

 

T/O at LSZH noch mit den alten Instrumenten der B-727-200. Seit Beginn 2001 sind die definitiven Instrumente eingebaut.

 

 

 

 

1998

 

Der erste Besuch im noch rohbaubefindlichen 727-200 Simulator von MD11

Cpt. J. Gitchenko und seinem Sohn dem F/O bei der REGA auf dem Challanger C. Gitchenko.

 

Ohne die heute aktive Software konnte man schon 1998  wenigstens nach dem Visual fliegen.