B-737-222 History |
|
|
|
Das
Projekt B-737 von Flight & Cockpit im Airforce
Center der Schweizer Luftwaffe. Eine Geschichte von der Hardware über das
Cockpit bis zur Software „made in Switzerland“ von Flight & Cockpit den Entwicklern
rund um den Pilatus P-3, Boeing B-727, Vampire Trainer U-1203 und dem Boeing
B-737 und zu einem späteren Zeitpunkt dem Mirage III DS/BS J-2011. In
enger Kooperation werden diese Projekte im Rahmen des Eventcenters auch dem
Gelände der Ju-Air in der Halle 9 realisiert. Der
Boeing B-737 Simulator neben dem Pilatus P-3 ein Erlebnis für
Museumsbesucher, Gruppen und Einzelpersonen. |
|
|
|
|
|
Möchten
Sie einen Flug buchen, einen Gutschein
verschenken oder einen Event rund um den Boeing B-737 Simulator? Zögern Sie
nicht Kontakt mit uns aufzunehmen. News: 2014-03-22 Ein
Video
zum 737-222 ist nun verfügbar. Download 737 Brochure (under construction) Merkblatt
zur Nutzung des B737 Simulators |
|
|
|
|
|
Preise gültig ab 18. Mai 2010: Session
à 90 Minuten: CHF 290.00 Zusatzstunde
nach den ersten 90 Minuten: CHF 100.00 |
|
|
|
|
|
Filmbeiträge: |
|
|
|
|
|
|
(mpg Downloadversion Vollbild 130MB – rechte Maustaste und Download) |
|
|
|
(FLV Version) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Archiv
/ Bilder: |
|
2009 |
|
|
|
Juli |
Der Simulator 737 ist seit Januar
2008 im Dauereinsatz und voll gebucht. Hier bei einem Trainingseinsatz mit
zwei Piloten. Auf dem linken Sitz MD11 Cpt. P. Binz
auf dem rechten Sitz W. Böhm früher Kommandant des Kampfgeschwaders und
Fliegerstaffel 10. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Archiv
/ Bilder: |
|
2007 |
|
|
|
Juli |
Der Erstflug anlässlich eines
Pressefluges findet erfolgreich statt und der Simulator wird für die
kommerzielle Buchung per 7. September freigegeben. |
|
|
Der
Simulator mit seinem Aufbau und dem grossen Visual. |
|
|
|
Preparation before
Take-off |
|
|
|
…..
after Take-off |
|
|
|
Anflug
Richtung Hongkong Kai-Tak |
|
|
|
Cockpit
in der Übersicht, nur Fliegen ist schöner! |
|
|
|
März |
Der Visual ist installiert und läuft
bereits mit Windows XP/Vista FSX und FS9 sowie SwissFlight
2007 und dem ersten Release der B-737 Cockpit Software. |
|
|
Im
Gegensatz zu „Replikas“, ist dies ein Original
Cockpit der ehemaligen United Airline ……. Es riecht auch wie im echten
Cockpit und nicht nach Plastik …….. |
|
|
|
Die
Instrumente werden eingepasst. |
|
|
|
|
|
|
|
Februar |
Die Arbeiten am B-737-222 „Babinda“
gehen in eine neue Phase, die ersten Radios werden eingebaut und auch die
Verschalungsarbeiten, Klimaanlage und Lüftung werden mit integriert. |
|
|
Erstflug
in Cerns Austalien mit
der „Babinda“, gut zu sehen, die Steuerung entspricht noch nicht ganz den
Erwartungen des Technikers. Die
ersten Radios sind eingebaut und funktionstüchtig. |
|
|
|
|
|
|
|
Aussenleben
der Babinda, 3 Visuals und ein „gigantischer“
Aufwand an Elektronik, Software und auch Spenglerarbeiten
diesen Simulator in die „Luft“ zu bringen. Das
ganze 737-222 Simulator Center ist in den Ju-Hallen
als integraler Bestandteil des neuen Konzepts 2012 integriert. |
|
|
|
2006 |
Nach Realisierung des Projekts
Pilatus P-3 im Airforce Center der Schweizer
Luftwaffe wird der B-737 in Angriff genommen. Parallel läuft der
Flight-Corner in Kleindöttingen mit einem B-727 und
dem Vampire Trainer. |
|
|
August |
Mit Hilfe des Fokker Teams unter der
fachkundigen Leitung von Cpt. H. Saladin wird der
grosse Simulator aufgebaut. Peter Krüsi zieht alle Fäden mit Thomas Binz um
die 737 „en virtuell“ im Airforce Center für Pax in
die Luft zu bekommen. |
|
|
Malerarbeiten
sind soweit durch und der Spengler kann mit dem Finish loslegen. |
|
|
|
P.
Krüsi stellt den ersten Teil der Leinwände auf! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oktober |
|
|
|
Die
B-737 steht endlich in der Ju-Halle oben und nimmt
Ihren Platz ein. |
|
|
|
|
|
|
|
Binz
– und Krüsi noch auf Ju-Stühlen im 737 fast wie ein
D-Check! |
|
|
|
2005 |
Das Cockpit wird in einer Halle in
der Schweiz zwischengelagert und es starten aufwendige Studien und
Abklärungen zum Standort und der ganzen Infrastruktur des drei Tonnen
schweren Cockpits! |
|
|
|
|
|
|
2004 |
|
|
|
Ein
Projekt wird fortgesetzt, nach der erfolgreichen Umsetzung des B-727-200 und
der ausgereiften Cockpit Technologie basierend auf einer Mehrfach PC
Installation wird nun das grösste PC-Simulator Projekt in Angriff genommen.
Ein komplettes Cockpit B-737-200 der ehemaligen United Airlines kommt in die
Schweiz und wird in einem neuen PC-Flight Center integrierter Bestandteil
werden. Wir halten unsere Besucher auf dem Laufenden. |
|
|
|
Das
wunderschöne Cockpit wird in Mojawe verpackt,
Februar 2004. |
|
|
|
Das
Cockpit ist voll instrumentiert und erhalten. |
|
|
|
Kurz
vor dem einschalen für den Transport. |
|
|
|
|
|